About us.

Emotionen zu wecken ist die wesentliche Aufgabenstellung der Werbefotografie.

Wir erarbeiten individuelle Bildkonzepte und schaffen mit Kreativität und Leidenschaft Bilder mit Wirkung.

Ein eigener Bildstil ist wesentlicher Bestandteil des Corporate Design eines Unternehmens. Dieser Aufgabe fühlen wir uns stets aufs Neue verpflichtet.

 

VIEL PLATZ, VIELE MÖGLICHKEITEN.

Drei Studios, Büro- Konferenz- und Werkstatträume stehen uns zur Verfügung. 1.600 qm bieten genug Raum für professionelle Werbefotografie. Selbstverständlich entstehen unsere Fotoproduktionen nicht nur im Studio. Auch "on location" sind wir bundesweit für unsere Kunden im Einsatz. Wir sind überwiegend tätig in den Bereichen Produkt- und Studiofotografie, Architektur- und Industriefotografie sowie People- und Reportagefotografie.

EIGENE POSTPRODUCTION.

Ein optimaler Workflow. Darauf kommt es an, wenn Bilder entstehen sollen, die auch professionellen Ansprüchen jeglicher Art genügen. Qualität und Termintreue wird durch unsere Inhouse-Postproduction sicher gestellt.

KOMPETENZ.

Professionalität und Erfahrung seit 1988. Deshalb sind wir auch ideale Partner für Agentur und Marketing.

Christoph Leniger

»Die Leidenschaft für Fotografie entwickelte sich schon in meiner Jugend. Der Berufswunsch Fotograf war die logische Konsequenz, die sich für mich aus der frühen Begeisterung für die Fotografie ergab. 1988 erfolgte der Einstieg in die professionelle Fotografie, über Assistenz, Ausbildung, fotojournalistische Tätigkeiten und Meisterprüfung führte der Weg zur selbstständigen Werbefotografie.

Heute bin ich als geschäftsführender Gesellschafter und kreativer Kopf meines 1994 gegründeten Unternehmens tätig.«

E-Mail: christoph@leniger.de

Dirk Marggraff

»Mein Onkel Peter
brachte mich schon in meiner frühen Jugend durch seine Art der Fotografie dazu, Dinge anders zu betrachten. Auf Details zu achten, das Besondere im Unscheinbaren zu sehen, durch Licht Stimmungen zu erzeugen - im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken. So war ich dann auch schnell in meiner Familie "der Fotograf".
Praktika in verschiedenen grafischen Betrieben, mein Fachabitur Gestaltung und ein eigenes SW-Labor brachten mich zur professionellen Fotografie und meinem ersten Praktikum in einem Werbefotostudio und Fachlabor. Dort traf ich auf Christoph Leniger und konnte in seinem gerade gegründeten Betrieb meine Ausbildung beginnen. Das war 1995. Seit dem bin ich als Fotograf und Bildbearbeiter dabei - in meiner zweiten "Familie". Vielen Dank, Onkel Peter!«

E-Mail: marggraff@leniger.de

Bernd Münekhoff

Ȇber Umwege zur Fotografie gekommen.

Schon in der Kindheit kreativ tätig, entwickelte ich nach und nach ein Interesse an verschiedensten Medien, die eigene Phantasie auszuleben, sei es durch Zeichnungen, Malerei, Airbrush, Skulpturen oder Modellbau. Im Tischlerei Bereich schon einmal Erfahrungen gesammelt, machte ich später auf dem Gymnasium erste Erfahrungen mit der Kamera und im SW-Labor.

Seit 1999 bin ich bei LENIGER FOTOGRAFIE. Nach meiner Ausbildung zum Fotografen bin ich heute überwiegend in der Postproduction tätig.«

E-Mail: muenekhoff@leniger.de